Einblick Image

im meer Einblick

Ein Blick reicht aus und man erkennt die typische Form der Insel. Doch ein einziger Blick reicht bei weitem nicht aus, um die Insel kennenzulernen. Oftmals muss man hier sehr genau hinsehen.

im meer Einblick

Ein Blick reicht aus und man erkennt die typische Form der Insel. Doch ein einziger Blick reicht bei weitem nicht aus, um die Insel kennenzulernen. Oftmals muss man hier sehr genau hinsehen.

So vielfältig die Insel auch ist. Wir haben es trotzdem geschafft und fast alle Inhalte der bisherigen Seite übertragen. Hier und dort finden sich zwar noch ein paar Kanten, doch wir sind fleissig am feilen und schmirgeln der digitalen Planken. Ein paar Dienste & Artikel wie z.B. das News-Tableau oder der Beitrag zur plattdeutschen Sprache sind noch in Arbeit und werden später veröffentlicht. Meer dazu dann auf Facebook. Hier ist schonmal ein erster Einblick zu unseren generellen

Insel Themen…


 

Wir möchten Einblick geben…

in die nordische Kultur & Sprache, die besondere geographische Lage und die politischen Interessen. Wir werden über aktuellen Verkehr und kommendes Wetter berichten und bieten alle möglichen Informationen über die Insel auf einer Site… weiterhin kostenlos & für alle mit der neuen, schnellen, schicken Website. Die beta-Version war für uns ein Schaufenster, eine Art open-source Arbeitsplattform, sowie eine Quelle für ganz viel großartiges Feedback. Wir wollen ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und natürlich auch die vielen Gäste, Wellenreiter und Websurfer senden. Dankeschön, für das Vertrauen und die Unterstützung bei diesem Projekt. Doch die Entwicklung der Endgeräte hat zu ein paar Anpassungen gefürt, die dringend notwendig waren. neuen Erscheinungsbild, der Flexibilität, Leistungsfähigkeit und unglaublichen Geschwindigkeit unserer neuen Seite geführt.

Um die Qualität von unserem bisherigen Angebot weiter zu steigern, konnten wir ein paar Entwicklungen nicht länger ignorieren. Mit PageDonkey haben wir auf eine extrem schnelle, flexible und vielversprechende CMS Lösung gesetzt. Regulär ist das Content Management System noch gar nicht zu haben. Da freuen wir uns hier bannig zum exklusiven Kreis der Seiten zu gehören und unsere Inhalte nicht mehr mit digitalem Dampfertempo zu verschicken. Bei der Gelegenheit freuen wir uns auch riesig endlich unsere Internetadresse bekanntgeben zu können. Bisher haben wir ja nur mit film bzw. filmreif in den Adressen gearbeitet, doch wir gehen jetzt auch die SEO-Kampagne an. Viel zu tun und eigentlich sind wir auch ein wenig reif für die Insel.

Die neue Seite mit den kommenden Angeboten wird Euch hoffentlich genauso begeistern wie uns.
 

sich ein Bild machen können

Wir bieten Euch hier natürlich weiterhin viele exklusive Information und eine gute Zusammenstellung von Kunst & Kultur, Veranstaltungen, einer Wettervorhersage für Urlauber und eine für Wassersportler. Alle möglichen Info's zur Anreise wie Routenplaner, Stauwarnung & Bahnauskunft bieten wir auch. Eine gute Auswahl von Büchern, Magazinen und Videos über die Insel Fehmarn ist nur einen click entfehrt. Wir bieten hier sowohl die neuesten Nachrichten, wie auch umfangreiche Informationen über die spannende Inselgeschichte. Veranstaltungen & Konzerte aus der Region haben wir auch im Angebot. Mit dem Love & Peace Festival, und dem letzten Konzert von Jimi Hendrix, hat Fehmarn auch Musikgeschichte geschrieben sowie die deutsche Festivalkultur geprägt.

Unzählige schöne Fotos und Inselvideos finden sich in unserer Mediathek und Bildergalerien. Natur erleben und Naturschutz läßt sich hier gut miteinander verbinden auf der Vogelfluglinie. Das alles und natürlich das größte Linkverzeichnis von Fehmarn, die Rapsgelben-Seiten, können wir hier bieten. Und das beste ist, daß wir alle Inhalte jetzt noch viel besser für den Ackerschnacker (Smartphone) zur Verfügung stellen können. Damit bleibt man auch wirklich schnell auf dem Laufenden... Bei uns am Strand sollte man den Moment geniessen und entspannen.

Eyecatcher