Fotos Image

Die schönsten Insel Bilder

In den Galerien haben wir für Euch die unglaublichsten Aufnahmen von der Sonneninsel zusammengestellt. Dazu haben uns einige der besten Insel Photographen ihre Fehmarn Fotos zur Verfügung gestellt.

Die schönsten Insel Bilder

In den Galerien haben wir für Euch die unglaublichsten Aufnahmen von der Sonneninsel zusammengestellt. Dazu haben uns einige der besten Insel Photographen ihre Fehmarn Fotos zur Verfügung gestellt.

Genau zum richtigen Zeitpunkt

Gute Bilder und gute Ferien finden so ihren Anfang. Doch op de Knust wollen wir mal den Zeitdruck völlig beiseite lassen und uns der Entspannung widmen. Denn

„Das Meer ist geduldig — es kennt keine Zeit“

und so steht es uns ausgiebig Model für die schönsten Fehmarn-Photo’s. Dabei kann eine Photographie dem Meer niemals wirklich gerecht werden. Der Tanz der Wellen, das Rauschen der Brandung, die salzige Luft… nur das Original kann so entspannend wirken. Doch für den kleinen Meerbedarf zwischendurch haben wir hier die am besten geeigneten Fotos von Fehmarn. Besonders sehenswert sind unsere Bildergalerien der besten Insel Photographen, die aktuellen Bilder der Foto-Reporter und auch unsere Strandreporter liefern ganz tolle Aufnahmen. Fehmarns schönste Seiten können wir dank ganz vieler beteiligter Künstler hier zeigen, besucht doch auch direkt deren Seiten. Links zu den Urhebern findet ihr, wie immer, direkt angefügt.

 

Die besten Insel Photographen

 

Der kreative Prozess der Bildgestaltung umfasst die gesamte Tätigkeit, vor und nach dem Auslösen der Kamera.

„Kein Bild sagt meer als tausend Wellen“

Ob nun digitale oder analoge Photographie zum Einsatz kommt, macht eigentlich keinen qualitativen Unterschied mehr. Natürlich sind die digitalen Werzeuge schneller im Einsatz, wenn das Bild bereits digital vorliegt, aber letztendlich bleibt es jedem Bildschaffendem überlassen welche Ergebnisse er erzielen möchte und welche Techniken er dafür einsetzt. Techniken wie Bildbearbeitung verzerren den Realitätsgehalt und verwenden wir deshalb so gut wie gar nicht. Solange man sich auf die Entwicklungsarbeit in der „Dunkelkammer“ beschränkt ist die Abbildung ein glaubhafter Beleg der Moments.

Einer unserer Photographen hat vorher, für Reiseprospekte eines großen Anbieters von Weltreisen, Müll am Strand in der Bildbearbeitung entfernen müssen. Bei uns befindet sich dort eine ethische Schranke, die wir zugunsten der Glaubhaftigkeit nicht überschreiten. Wir wollen hier hochwertige & glaubhafte Bilder von Fehmarn zeigen – so wie es ist eben.

 


Nicht nur die tollen Bilder unserer Foto-Reporter gibt es hier zu sehen. Auch die Strand-Reporter, die mit dem Smartphone und der Fehmarn-App unterwegs sind, haben bereits großartige Aufnahmen gemacht. Und als ob das nicht bereits eine Menge schöner Bilder wären, kommen auch noch so tolle Fotos über Facebook wie dieses hier.

Das Brückenbild mit dem Titel „Wolken über Fehmarn“ von Jan Feldsien ist einfach nur unbeschreiblich schön! Über 220 'Gefällt mir's stimmen uns da zu... nur die spärlichen Kommentatoren haben dann doch Worte dazu gefunden.

Eyecatcher