Insel.Liebe Image

Insel.Liebe auf Fehmarn

Was Insel.Liebe auf Fehmarn bedeuten kann, das läßt sich jetzt in der neuesten Buch-Veröffentlichung von Stefan Baumgarn-Jung nachlesen.

Insel.Liebe auf Fehmarn

Was Insel.Liebe auf Fehmarn bedeuten kann, das läßt sich jetzt in der neuesten Buch-Veröffentlichung von Stefan Baumgarn-Jung nachlesen.

Die Ostsee immer im Herzen — in „Insel.Liebe“

so heißt das neue Buch des Schriftstellers. Es ist sein mittlerweile zweites veröffentlichtes Werk nach dem im Jahr 2015 erschienenen Kinderbuch „Kiki Dotter und seine Freunde“. Diesmal hat der Autor einen Roman geschrieben, in dem es, wie der Titel bereits verrät, um die Liebe geht.

Dabei schildert Baumgarn-Jung nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen, sondern auch die Liebe zu einer Ostseeinsel. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Maike Wenkendorf, eine auf der Insel Fehmarn geborenen jungen Frau, die schon lange im schönen Westerwald lebt. Ihre Familie war bedingt durch den Beruf des Vaters umgezogen. Nun wohnte sie schon seit zwanzig Jahren hier. Ein anstehendes Klassentreffen in der fernen Heimat bringt Maikes geordnetes Leben ziemlich durcheinander. Auf Fehmarn trifft sie einen alten Widersacher aus der Schulzeit und auch auf ihren Bruder Klaus, der schon sehr früh seinen eigenen Weg ging und die Familie verließ.

Außerdem begegnet Maike ihrer Jugendliebe Ben, der sie nie ganz vergessen hat. Es entwickelt sich eine romantische Geschichte an der traumhaften Ostsee. Insel.Liebe Buch Cover Fehmarn Roman

 

»Wahrscheinlich ist Insel.Liebe bis jetzt der einzige Liebesroman, der auf Fehmarn spielt.«

Zumindest dürfte es der einzige sein, der den Westerwald mit der Insel verbindet.

 

Dem Autoren Stefan Baumgarn-Jung ist mit „Insel.Liebe“ ein Roman gelungen, der sehr viel Einfühlungsvermögen in seine Protagonisten, insbesondere in die Hauptfigur Maike Wenkendorf erkennen lässt. Dies verwundert nicht, wenn man weiß, dass das Werk einige autobiographische Ereignisse beschreibt. So ist Baumgarn-Jung, der übrigens auch als Unterhaltungskünstler und Fotograf tätig ist, ebenfalls vor einigen Jahren von Fehmarn in den Westerwald gezogen. Er weiß also, wovon er spricht. Die Sehnsucht nach der Ostsee trägt er stets im Herzen.

Sendung Insel.Liebe Buchsendung Liebes-Roman Auslieferung Fehmarn inselreif

 

 

Informationen, wie und wo das Buch erhältlich ist, gibt es direkt auf der Autoren-Seite zu lesen:
 

Umfang: 176 Seiten, Paperback
Preis: 8,99 EUR
ISBN ISBN-13: 978-3-7448-2054-7

Verlag: BoD

Autor: Stefan Baumgarn-Jung
› Website · Facebook ‹

Eyecatcher