Quintings Image

Quintings Burger

Für Burger-Liebhaber ist das Quintings… eine Oase der Gaumen-Wellness, für manche sogar die Quintessenz des Food-Porn-Burgerings. Doch norddeutsch sind solche Superlativen ja nich', ne? Uns hat dat hier geschmeckt — Punkt!

Quintings Burger

Für Burger-Liebhaber ist das Quintings… eine Oase der Gaumen-Wellness, für manche sogar die Quintessenz des Food-Porn-Burgerings. Doch norddeutsch sind solche Superlativen ja nich', ne? Uns hat dat hier geschmeckt — Punkt!

Willkommen bei den Quintings

Hier gibt es richtig frische & regionale  Burger und gleich noch die passenden Drinks zum Wohlfühlen. Mit dem „Quintings“ wollten die Gründer einen besonderen Orth am Hafen geschaffen, an dem man sich wohl- & willkommen fühlen kann. Das ist ihnen gut gelungen unserer Meinung nach. Dafür steht der Name und der ist offensichtlich Programm. Im entspannten & gemütlichen Ambiente richtig lecker schlemmen und das Wetter der Sonneninsel Fehmarn genießen… das geht wohl an keinem Orth der Welt besser. Bei gutem Wetter scheint die Sonne den ganzen Tag auf die hauseigene Terrasse und die hauseigene Hafenatmosphäre, die ist ohnehin: unbezahlbar

Die Quintings lieben leckeres, frisch zubereitetes Essen selbst. Und das glaubt man ihnen auch, sowie man den ersten Bissen im Mund hat, denn genau das bieten sie auch ihren Gästen. Ihre Sesam-Burger-Brötchen werden täglich frisch von der Hofbäckerei Fehmarn gebacken. Auch die leckeren Sesam-Burgerbuns im Miniformat für die Lütten sind handgemacht von der Bäckerei in Altenteil.

 

Quintings Burger auf der Ostsee-Insel Fehmarn – der Tip, um inselreif essen gehen

Die Quintings lieben gutes Essen & möchten, dass es ihren Gästen schmeckt, denn:

»Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen & zu  trinken.«

 

Die Burger-Fan's haben auch die Auswahl: Frisches Rindfleisch von der Inselschlachterei Utecht oder biologisches Gallowayfleisch vom NABU Wallnau. Und die Burgersoßen bereiten sie auch selbst zu. „denn nur dann wissen wir genau, was drin ist & können auf Zusatzstoffe verzichten.“

Die kleine aber feine Auswahl garantiert Frische & Qualität

Mit acht unterschiedlichen Burger-Typen wie Quintings Plus, Bagaluten-Burger, Hafenmeister, Luigi, Fehmarn Burger, Beanie oder dem Mädels-Burger gibt es bei den Variationsmöglichkeiten doch einiges an leckeren Angeboten.

Quintings Burger und Pommes auf Fehmarn sind der Tip für Liebhaber der amerikanischen KücheAuch die Menü-Angebote wie das Lüttes Burger-Menü können sich sehen & schmecken lassen. Der kleine Quinting Burger mit 100% Rindfleisch (von Inselschlachterei Utecht) mit den frischen Pom-Pom-Pommes & kleinem Salat mit selbstgemachter Honig-Senf-Sauce… Rock'n'Roll für den Gaumen! Uns auch sehr wichtig: Die Pommes sind frisch! Die „Pom-Pom-Pommes“ sind breiter geschnitten & haben noch ihre die Schale, die den Geschmack und die Aromen trägt.

Der Beanie-Burger mit einem Patty aus Karotten, Walnüssen & schwarzen Bohnen ist nicht nur selbstgemacht, sondern auch völlig Vegan. Selbst für Allergiker haben die Quinting glutenfreie Brötchen im Angebot.

Kurzum, alles was man für einen schönen Tag braucht. Leckere Burger, selbstgemachte Limo, frisch gemixte Cocktails und mit ein wenig Glück die schönsten Sonnenuntergänge dazu.

 

Quintings

Der Mittwoch ist übrigends vorerst Ruhe & Strandtag für das Quintings-Team.

in Orth, am Hafen 2, auf der Ostsee-Insel Fehmarn
Website | Facebook

Eyecatcher